Woodbadge-Aufgabe


Die hier angeführte Dokumentation wurde von mir zwischen 1999 und 2000 erstellt. Sie stellt den Stand dieser Zeit dar.

Mittlerweile sind einige Passagen durch das Zeitgeschehen überholt:
- Ich habe meine Arbeit als National-JOTA/JOTI-Koordinator des VCP inzwischen beendet, ebenso mein Kollege Klaus von der DPSG.
- Telegrafie ist nicht mehr Voraussetzung für Funkamateure, um auf der Kurzwelle funken zu dürfen
- die deutsche Amateurfunkzeugnis-Klassifierzierung wurde neu strukturiert
- Packet-Radio besitzt nicht mehr den gleichen Stellenwert wie damals
- die Aktivitäten des Internets sowie das Mailen von Informationen haben sich stark erweitert.

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass weiterhin der Themenbereich und viele darin enthaltenen Denkansätze auch heute noch keinesfalls den Vergleich mit der Gegenwart zu scheuen brauchen.

Diese Gesamtdokumentation ist im Original ein Word-Dokument und umfasst - ohne den World-JOTA-Report - 80 Seiten.
Gerne stelle ich Interessierten diese Dokumentation als PDF-File (ca. 1.6MB) zur Verfügung. Bitte eine kurze E-Mail senden.

© 2007 DL9BCP - free for Scout use only


 

  JOTA 1999
Überprüfung von Methodik und Realisation


2. Teil des Woodbadge-Trainings 1/99 Rieneck

Günter Erdmann, Bremen

   

 Inhaltsverzeichnis

Vorwort

1 - Zur Person

2 - "JOTA" ... noch nie gehört?

3 - Ausgangssituation Anfang der 90er

4 - Radio-Scouting

5 - Zielsetzung

6 - Planungen

7 - Umsetzung

8 - Reflexion

9 - Quo Vadis

Anhang 1 - Begriffserläuterung

Anhang 2 - RdP-JOTA-Broschüre
 
Anhang 3 - Beschreibung JOTA-Bastelkit

Anhang 4 - 42th World-JOTA-Report 1999 (PDF-File, ca. 3,3MB)
bitte downloaden unter www.jota.org oder www.scoutnet.de





               

Free counter and web stats